Neukunden

Abschluss IFA-Anbietervertrag

Voraussetzung für die Vergabe und Veröffentlichung von Pharmazentralnummern (PZN) mit Artikeldaten in den IFA-Informationsdiensten ist der Abschluss des IFA-Anbietervertrags, der die Geschäftsbeziehungen regelt.

Die Unterlagen-Checkliste bietet eine Anleitung für Vertragsabschluss und die Auftragserteilung von Neuaufnahmen mit Veröffentlichung von Artikeldaten.

Per Post:

Bitte senden Sie den IFA-Anbietervertrag – zweifach – ausgefüllt mit Datum und rechtskräftiger Unterschrift an:

    Informationsstelle für Arzneispezialitäten – IFA GmbH
    Hamburger Allee 26 – 28
    60486 Frankfurt am Main

Per E-Mail:

Bitte senden Sie folgende Unterlagen an ifa@ifaffm.de mit dem Hinweis, dass der Vertrag auf dem Postweg ist:

Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine Bestätigung mit Ihrer Kunden-Nummer. Die Bestätigung enthält außerdem die IFA-Anbieter-Nummer (Adress-Nr.), die im Rahmen der Verifizierung als MAH-ID zum Einsatz kommt.

Auftragsunterlagen

Etwaige Auftragsunterlagen können Sie bereits vor Erhalt Ihrer IFA-Kundennummer an ifa@ifaffm.de übermitteln – bitte mit dem Hinweis, dass der Vertrag auf dem Postweg ist.

Vergabe von Pharmazentralnummern (PZN)

Die Richtlinien für die Zuteilung von Pharmazentralnummern erläutern die Bedingungen für die Aufnahme von Artikeldaten in die IFA-Datenbank und die damit verbundene Vergabe von PZN.

IFA Codingsystem
SecurPharm
Informationsstelle für Arzneispezialitäten – IFA GmbH