Anforderung der aktuellen EAD- / Sortimentsdatei

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Anforderung verwendet.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Geschäftsbedingungen.


EAD- und Sortimentsdateien

Wenn Ihre Anforderung erfolgreich war, erhalten Sie die EAD- / Sortimentsdateien unmittelbar nach Erstellung mit separater E-Mail. Die Zustellungsdauer ist abhängig vom Sortimentsumfang.

Die EAD-Dateien (EAD – Elektronische Auftragsdatenverarbeitung) beinhalten alle relevanten Daten zu Ihren Artikeln im Status im Vertrieb (IV) und außer Vertrieb (AV). Mit der EAD-Datei können Sie Änderungen / Ergänzungen aller per EAD änderbaren Datenfelder in Auftrag geben. Bitte senden Sie Ihre geänderte EAD-Datei an ead@ifaffm.de.

Tipp

Bei mehreren Änderungen / Ergänzungen an einer PZN innerhalb eines Auftrages wird nur der Preis für eine Änderung berechnet.

Die Sortimentsdateien dienen zur Ansicht oder der internen Weiterbearbeitung. Folgende Inhalte sind möglich:

  • PZN-Zuteilung: Grunddaten von zugeteilten, noch nicht veröffentlichten Pharmazentralnummern (ZU).
  • SD-Grund: Grunddaten von Artikeln, die sich im Vertrieb (IV) oder außer Vertrieb (AV) befinden.
  • SD-Gesamt: Alle Daten von Artikeln, die sich im Vertrieb (IV) oder außer Vertrieb (AV) befinden oder nicht verkehrsfähig (NV) sind.

Informationen zum Arbeiten mit EAD-Dateien finden Sie in den Richtlinien zur Meldung von Artikel- und Adressdaten.

IFA-Auftragsunterlagen

Auf der Seite Auftragsunterlagen finden Sie die stets aktuellen Auftragstabellen und Formulare sowie weitere Informationen zur Veröffentlichung von Artikeldaten und PZN.

Fragen und Antworten

Die FAQ (Frequently Asked Questions) bestehen aus Fragen, die bei der IFA GmbH wiederkehrend eingehen. Zu den häufig gestellten Fragen

Dokumentenfinder
Inhaltsverzeichnis
×