Anforderung der aktuellen EAD-/Sortimentsdatei

Captcha
Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Anforderung verwendet.

 

EAD- und Sortimentsdateien

Wenn Ihre Anforderung erfolgreich war, erhalten Sie die EAD-/Sortimentsdateien unmittelbar nach Erstellung mit separater E-Mail. Die Zustellungsdauer ist abhängig vom Sortimentsumfang.

Die EAD-Dateien (EAD – Elektronische Auftragsdatenverarbeitung) beinhalten alle relevanten Daten zu Ihren Artikeln im Status im Vertrieb (IV) und außer Vertrieb (AV). Mit der EAD-Datei können Sie Änderugen/Ergänzungen aller per EAD änderbaren Datenfelder in Auftrag geben. Bitte senden Sie Ihre geänderte EAD-Datei an ead@ifaffm.de.

TIPP

Bei mehreren Änderungen/Ergänzungen an einer PZN innerhalb eines Auftrages
wird nur der Preis für eine Änderung berechnet.

 
Die Sortimentsdateien dienen zur Ansicht oder der internen Weiterbearbeitung. Folgende Inhalte sind möglich:

  • Ausschließlich vorab zugeteilte Pharmazentralnummern (ZU) in der Tabelle PZN-Zuteilung oder
  • Artikeldaten im Status im Vertrieb (IV) oder außer Vertrieb (AV) in der Tabelle SD-Grund oder
  • Artikeldaten im Status im Vertrieb (IV), außer Vertrieb (AV) oder nicht verkehrsfähig (NV) in der Tabelle SD-Gesamt.

Informationen zum Arbeiten mit EAD-Dateien finden Sie in den Richtlinien zur Meldung von Artikel- und Adressdaten.

IFA Codingsystem
SecurPharm
Informationsstelle für Arzneispezialitäten – IFA GmbH