Neuaufnahme von Artikeldaten – Veröffentlichung der PZN
Eine Artikelneuaufnahme in die IFA-Datenbank können Sie zur Veröffentlichung der Artikeldaten in den IFA-Informationsdiensten zum Zeitpunkt der Markteinführung in Auftrag geben. Je nach Artikelart sind weitere Produktinformationen / Nachweise erforderlich und folgende Meldewege verfügbar:
Arzneimittel
zzgl. Fachinformationen und Zulassungsnachweis – bevorzugt AMIce-Auszug
Medizinprodukte
zzgl. Gebrauchsanweisung (sofern vorhanden), Etikett und Nachweis des CE-Kennzeichens
Sonstige apothekenübliche Artikel
zzgl. Produktinformation
Hinweis
- Je nach Artikelart sind dem Auftrag folgende ergänzende Unterlagen beizufügen:
- Arzneimittel: Fachinformation und Auszug aus Arzneimittelinformationssystem AMIce
(oder ähnlichen Nachweis für Zulassung, Zulassungs-Nr. und BfArM-Eingangs-Nr.) - Medizinprodukte: Gebrauchsanweisung (sofern vorhanden), Etikett und Nachweis des
CE-Kennzeichens -
sonstige apothekenübliche Artikel: Produktinformation; geeignete Bilder sind: Packungsbeilage, Prospekt, Umkarton / Etikett, Auflistung der Inhaltsstoffe / INCIs
- Arzneimittel: Fachinformation und Auszug aus Arzneimittelinformationssystem AMIce
- Die termingerechte Veröffentlichung ist vom Auftragsvolumen abhängig. Bitte kontaktieren Sie uns bei Aufträgen ab 100 Artikeln zur Abstimmung des Veröffentlichungstermins.