IFA-Portal
Im IFA-Portal können Sie den aktuellen Stand Ihrer veröffentlichten Artikeldaten einsehen und bearbeiten. Ebenso können Sie Neuaufnahmen zur Veröffentlichung von PZN und Artikeldaten dort beauftragen.
Aktuell beinhaltet es folgende Funktionen:
- Neuaufnahmen zur Veröffentlichung von PZN und Artikeldaten
- Änderungen und Ergänzungen von Artikeldaten – einschließlich Änderungen, die ein Nachweis-Dokument erfordern
- PZN-Übertrag an einen anderen Anbieter
- Preisrechner zur Berechnung von Preisen für Arzneimittel gemäß AMPreisV
- Archivierung von Auftragsdateien und Auftragsbestätigungen
- Benutzerverwaltung für eigenständige Verwaltung Ihrer Benutzerdaten und Vergabe unterschiedlicher Berechtigungen für Ihre Mitarbeiter
Die Funktionen im IFA-Portal werden stetig erweitert. So wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenso die Beauftragung von PZN-Zuteilungen vorab der Markteinführung möglich sein.
Über folgende Links können Sie sich im IFA-Portal anmelden bzw. eine Benutzerkennung anfordern.
Fragen beantworten Ihnen gern die IFA-Ansprechpartner – telefonisch erreichbar unter der Nummer +49 69 979919-556 oder per E-Mail an ifa@ifaffm.de.
– Allen Funktionen liegen die Richtlinien zur Meldung von Artikel- und Adressdaten zugrunde. –