Änderung und Löschung von Artikeldaten

Mit folgenden Auftragsunterlagen können Sie an bereits veröffentlichten Artikeldaten Änderungen und Löschungen beauftragen:

  • Änderung und Ergänzung von Artikeldaten:
    IFA-Portal oder
    Anforderung einer aktuellen EAD-Datei oder IFA-Auftragstabelle C – Änderungen
    Änderungen an artikelidentifizierenden Merkmalen (Produktbezeichnung, Packungsgröße, Darreichungsform, Information Arzneimittel, Artikeltyp) sind ausgenommen und bedürfen der Vergabe einer neuen PZN.

  • PZN-Übertrag / Anbieterwechsel:
    Durch den PZN-Übertrag wechseln die Melderechte betroffener PZN vom ehemaligen zum künftigen Anbieter.
    Voraussetzung ist, dass der künftige Anbieter Kunde bei der IFA GmbH ist.
    Den Anbieter wechseln können sowohl im Vertrieb als auch außer Vertrieb befindliche Artikel/PZN sowie zugeteilte, noch nicht veröffentlichte PZN.
    Für den Auftrag ist sowohl vom ehemaligen als auch vom künftigen Anbieter eine an die IFA GmbH adressierte Einverständniserklärung unter Nennung der betroffenen PZN beizufügen (andernfalls: „Gesamtsortiment“).
    Der PZN-Übertrag kann im IFA-Portal oder mit der IFA-Auftragstabelle C – Änderungen beauftragt werden.
    Die Kosten für die Übertragung der bereits veröffentlichten Artikel trägt der künftige Anbieter, die Übertragung von zugeteilten PZN ist kostenfrei.

  • Löschung von Artikeln/PZN: IFA-Auftragstabelle C – Änderungen
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